Damit auch die E-Mail-Beratung anonym ist, haben wir dafür ein sicheres System eingerichtet, in das Du Dich mit einem persönlichen Passwort einloggen musst und in dem Du auch Deine Antwort abholen kannst.
Zu Deinem persönlichen Postfach hat sonst niemand Zugang, denn das Passwort kennst nur Du und Du solltest es auch keinem Anderen geben oder irgendwo abspeichern. Dein Benutzerkonto wird automatisch gelöscht, wenn Du Dich 6 Monate nicht eingeloggt hast.
Erfahrene erwachsene Berater und Beraterinnen vom Kinder- und Jugendtelefon beantworten Deine E-Mail-Anfrage. Und das so schnell wie möglich. Manchmal gehen aber sehr viele Anfragen bei uns ein und dann dauert es länger bis Du eine Antwort erhältst. Bitte habe Verständnis, denn die Berater*innen geben sich mit jeder Antwort viel Mühe und müssen bei Anfragen mit schweren Problemen auch sehr ausführlich schreiben. Wenn es gar nicht mehr zu schaffen ist, dann machen wir auch mal eine Pause und schließen die E-Mail-Beratung. Das ist aber ein Ausnahmefall.
Du hast noch keine Anmeldedaten? Dann kannst Du Dich auf dieser Seite registrieren.
Wenn Du bereits für die E-Mail-Beratung registriert bist, dann loggst Du Dich hier ein.
„Nummer gegen Kummer“
kostenlos & anonym
Registrieren
Du hast noch keine Anmeldedaten? Dann kannst Du Dich hier registrieren lassen:
••• Klicken zur Registrierung •••
Einloggen
Du bist schon registriert? Dann loggst Du Dich hier zur E-Mail-Beratung ein.
Das Kinder- und Jugendtelefon ist ein Angebot vom Kinder- und Jugendtelefon Wiesbaden e.V. in Zusammenarbeit mit der Nummer gegen Kummer e.V. | Das Kinder- und Jugendtelefon Wiesbaden e.V. beteiligt sich auch an der em@il-Beratung der „Nummer gegen Kummer“, einem bundesweiten Angebot von Nummer gegen Kummer e.V. und seinen Mitgliedsorganisationen.