E-Mail-Beratung

möchtest du dich lieber per E-Mail beraten lassen?

Anonym

Damit auch die E-Mail-Beratung anonym ist, haben wir dafür ein sicheres System eingerichtet, in das Du Dich mit einem persönlichen Passwort einloggen musst und in dem Du auch Deine Antwort abholen kannst.

 

Zu Deinem persönlichen Postfach hat sonst niemand Zugang, denn das Passwort kennst nur Du und Du solltest es auch keinem Anderen geben oder irgendwo abspeichern. Dein Benutzerkonto wird automatisch gelöscht, wenn Du Dich 6 Monate nicht eingeloggt hast.

Wer hilft?

Erfahrene erwachsene Berater und Beraterinnen vom Kinder- und Jugendtelefon beantworten Deine E-Mail-Anfrage. Und das so schnell wie möglich. Manchmal gehen aber sehr viele Anfragen bei uns ein und dann dauert es länger bis Du eine Antwort erhältst. Bitte habe Verständnis, denn die Berater*innen geben sich mit jeder Antwort viel Mühe und müssen bei Anfragen mit schweren Problemen auch sehr ausführlich schreiben. Wenn es gar nicht mehr zu schaffen ist, dann machen wir auch mal eine Pause und schließen die E-Mail-Beratung. Das ist aber ein Ausnahmefall.


Registrierung

Du hast noch keine Anmeldedaten? Dann kannst Du Dich auf dieser Seite registrieren.

Einloggen

Wenn Du bereits für die E-Mail-Beratung registriert bist, dann loggst Du Dich hier ein.


Good Opportunity! Seifenblasen pusten!  - KJT Wiesbaden e.V.